Am 13. September 2021 nahm unser Direktkandidat, Freiherr Hiller von Gaertringen, am digitalen Kandidatencheck zur Bundestagswahl teil, der von der AG Jugendpflege des Landkreises Trier-Saarburg, einem Zusammenschluss von Jugendarbeitern aus den verschiedenen Verbandsgemeinden des Landkreises, initiiert und organisiert worden war.

Im Rahmen der Online-Veranstaltung wurde Jugendlichen, Erstwählern sowie jungen Erwachsenen in der Region die Möglichkeit gegeben, die Direktkandidaten im hiesigen Wahlkreis 203 kennenzulernen und ihre Fragen, die ihnen als junge Menschen wirklich unter den Nägeln brennen, unmittelbar an diese zu stellen.

Eine tolle Veranstaltung, die sicher dazu beigetragen hat, dass sich die Teilnehmer umfassend über die zur Wahl stehenden Parteien und deren Kandidaten sowie das politische Angebot informieren konnten, um sich so eine eigene Meinung bilden und eine fundierte Wahlentscheidung treffen zu können.

Wir danken daher noch einmal ausdrücklich den Organisatoren der Veranstaltung!

Alle Kandidaten wurden gebeten, einen zuvor erstellen Fragebogen mit Fragen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu beantworten, um diesen im Nachgang der Veranstaltung auf den Internetseiten und Social-Media-Plattformen der regionalen Jugendarbeit den Interessierten zu Verfügung zu stellen.

Die insgesamt fünfzehn Fragen greifen verschiedenste gesellschaftliche, soziale, wirtschaftliche und ökologische Themen auf und betreffen daher viele unterschiedliche politische Handlungsfelder.

Die Antworten unseres Direktkandidaten finden Sie unter dem untenstehenden Link.

HIER GELANGEN SIE ZU DEN ANTWORTEN UNSERES DIREKTKANDIDATEN